CTS Image Filmproduktion Insight

Jänner 2022

Hinter den Kulissen (ein Bericht von Martin Fiedler)

Kreativität trifft Technik, so kann man das erste Kennenlernen zwischen uns beschreiben.
David Spiegl (Creative Director, JDSdesign) & Michael Gügerl (Kameramann) kamen etwas verspätet im Stammhaus in Hechingen an, da sie bereits auf dem Weg zu uns die ersten Filmaufnahmen von der Burg Hohenzollern gemacht hatten.

Der erste Drehtag – sehr aufregend – ich habe noch nie bei einem Werbefilm mitgewirkt. Was erwartet mich und wie wird die Umsetzung des geplanten Vorhabens aussehen?!

Die Chemie zwischen „Technikern“ und „Filmschaffenden“ war sehr gut und dadurch die langen Drehtage kein Problem. Diese wurden beim Abendessen nochmals durchlebt, was durchaus immer wieder zu dem einen oder anderen Schmunzler führte.
Daher hat es mir auch nicht viel ausgemacht, zwischendurch als „behelfsmäßiger Roadie“ zu fungieren (wann hat man schon die Möglichkeit!)

Die Drehorte erstreckten sich über das gesamte Unternehmen. Gestartet wurde im GF-Büro, darauf folgte die Zellenfertigung (ab in die Zelle mit der GF), weiter zum Interview im Meeting Raum bis hin zur Lehrwerkstatt. Es folgte das Interview mit mir, sowie weitere Szenen mit den geschätzten Kolleginnen und Kollegen der Projektierung und des Innendienstes.

Natürlich wurde noch ein Schwenk zu den Sonderanlagen sowie Standardgeräten gemacht, damit auch das gesamte Portfolio unserer Produktion ersichtlich wird.

Der spektakuläre Drohnenflug in der Produktion rundete den tollen Gesamteindruck unseres Unternehmens ab und vermittelt die strukturierte Arbeitsweise im Unternehmen.

Was man mit Sicherheit sagen kann ist, diese Erfahrung möchte ich auf keinen Fall missen (ich freue mich schon auf das nächste CTS – Werbevideo!)
Wir möchten uns auf diesem Weg auch sehr herzlich bei David Spiegl & Michael Gügerl für Ihren Einsatz und das tolle Ergebnis bedanken – überzeugt euch selbst und viel Spaß mit dem Film: